Krebs und Psyche

Unter folgendem Link (http://idw-online.de/pages/de/news306461) fand ich einen Beitrag, bei dem Psychologen aufrufen, Studien zu veröffentlichen, um die positiven Auswirkungen von mentalen Techniken für psychologische Krebsbehandlungen und Präventionen zu beweisen. Dies ist doch endlich mal ein guter Ansatz. Erstaunlich ist es, dass gerade renomierte Wissenschaftler dazu aufrufen.

Ich möchte in diesem Zusammenhang nochmals auf die Arbeit der Frau Dr. Stauch und Ihrem Projekt ( gemeinsam gegen Krebs e.V ) hinweisen. Hier haben Patienten die Möglichkeit, sowohl klassisch behandelt zu werden, aber dann auch unter der Hilfe  des Vereins an allerlei präventivenMaßnahmen teilzunehmen. Dazu gehört Sport, wie auch regelmäßige Kurse um die mentalen/psychologischen  Aspekte der Krankheit vorzubeugen. Der Verein unterstützt die Erkrankten dabei finanziell: Siehe Link: Krebs und Gesundheit – Gemeinsam gegen Krebs e.V

Neues auf meiner Webseite: www.training-deluxe.de wir bieten ein Ausbildungscamp NLP in Indien an.

Comments are closed.