Bandler, Grinder NLP, Hypnose und …

Hallo,

aus systemischer Sicht ist es immer wieder wichtig die Ahnen zu ehren. Und aus der Arbeit die wir gerade tun, gibt es ein paar Vordenker, welche ich mit diesem Blog heute meine Achtung zollen möchte.

Aus NLP Sicht ist das auf jeden Fall Richard Bandler. Dieser verrückte Hund, Rockmusiker und derjenige der zusammen mit John Grinder NLP unter die Menschen gebracht hat.  Anbei zuerst einmal ein Interview mit Richard.

 

Ganz anders und doch nicht weniger genial der Linguist John Grinder, dessen fachliche Kompetenz und Genauigkeit mit dem er die Dinge beobachtet viele neue Aspekte in das NLP brachten. Hier auch ein Film mit Ihm über ein wichtiges Thema im NLP : Modelling:

 

 

Robert Dilts ist ein guter Freund von beiden und jemand der sich viel mit dem Systemen und Glaubensmustern auseinandergesetzt habt und wirklich sehr viele hilfreiche Formate zum NLP Pool hinzugefügt hat

 

Und hier noch ein wenig Modelling zum Schmunzeln:

 

 

Aus deutschen Landen möchte ich hier noch Roman Brown hervorheben, der allein in seiner Sprache unterhaltsam und abewechslungsreich auftritt.

 

 

 

Und zu guter Schluß noch ein Interview mit meinen liebsten Lehrern: Hans Rebhan und Ingrid Ellner, die wohl mit dem Wissen, daß sie verkörpern, mich am meisten geprägt haben.

http://www.training-deluxe.de/gesundheit/podcast6.htm

 

 

Aktuell von Training-Deluxe

Wir haben unser Hypnoseangebot erweitert. Nach dem Erfolg von Andreas Ermertz und der Nachfrage nach einer Ausbildung gibt es nächstes Jahr mehrere Möglichkeiten.

Zertifikatsausbildung bestehend aus einem Grundkurs einem Aufbaukurs und dem Zerifikatskurs. Wir haben verschiedenen Termine. Sie können wählen.

Termine zur Auswahl: :

 

oder als weitere Möglichkeit bieten wir auch eine Kompaktwoche Zertifikatsausbildung in der Schweiz in St Gallen und Hypnose für Zahnärzte

Comments are closed.