Seelenbewegung mit Harald Homberger

Wer Familienaufstellungen und systemische Aufstellungen noch nicht kennt, sollte zuerst einen Artikel über diese Themen lesen. z.B hier

Im Rahmen einer systemischen Ausbildung hatte ich Gelegenheit Harald Homberger als Aufsteller kennenzulernen. Er hat mich in seiner Art eine Bewegung der Seele herzustellen sehr beeindruckt und ich bin sicherlich mit meiner Meinung in der Gruppe da auch nicht alleine gewesen.

Harald Homberger gibt Aufstellungen in der Tradition von Bert Hellinger, aber mit einer sehr viel feineren und respektvolleren Art als man das von Hellinger gewöhnt wäre. Hier merkt man seine Yogatradition im Hintergrund und das Feld der "Ordnungen der Liebe" ist durch seine Arbeit sehr stark und benötigt keine wilden Techniken mehr, um Veränderungen hin zu Lösungen zu bewegen. Im Gegenteil: In sehr kurzer Zeit beginnen Strukturen sich alleine zu zeigen und auch mit nur einem einzig gesprochenen Satz, Wort oder Geste zu verändern.

Seine Art der Erklärung der Abläufe hinter den Aufstellungen spricht von viel Erfahrungen und das strahlt dieser Mann auch aus. Ein großartiger Aufsteller und auch Mensch mit einer schönen Seele.

Wer schon mal Matthias Varga von Kibet gesehen hat weiß, daß es auch ein ganz anderes Herangehen an diese Arbeit gibt und für einen NLPler wie mich sind die systemischen Strukturaufstellungen auch durchaus spannend und nachvollziehbar und das macht mich neugierig. Doch der Yogalehrer in mir, resoniert sehr mit dieser feinen Art von Harald.

Auch wenn die Probleme im Leben eines Menschen groß sind und Krankheiten oder gar der Tod vor der Tür steht, so ist doch alles in einem großen Feld verbunden. Und erst einmal anzunehmen was wirklich ist, kann den Raum schaffen, der für Veränderungen notwendig ist. Annehmen was ist. Und dem dann nur Raum geben ist. Das ist Liebe zum Leben und Liebe zu sich selbst. Und manchmal ist dann noch eine Entscheidung für die Seele wieder offen. Eine neue Entscheidung sich für das Leben zu entscheiden oder etwas loszulassen was ein Teil des Menschen aus Liebe zu den Eltern oder anderen übernommen hat. Und diese Lösung geschieht dann einfach. Dies braucht keine Struktur der Änderung – dies kann einfach nur geschehen.

Schön ist das- Danke Harald.

 

Informationen zu Harald Homberger : www.HaraldHomberger.de 

www.beratung-coaching-koeln.de

www.training-deluxe.de

www.businessdeluxe.de

Comments are closed.